Der Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur, von Traditionen und bayerischen Kulturgütern ist die Mission des Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur. Der Austausch und die Vernetzung mit anderen Institutionen, die ähnliche Ziele wie wir verfolgen, ist daher nur die logische Konsequenz.
 
Deshalb hat der VEBWK auch nicht lange überlegt, ob er Teil des neuen Verein „Bier & Wir“ sein möchte. Als Gründungsmitglied sind wir stolz darauf, den Verein bei seinen Bemühungen um die Aufnahme des „Bierland Bayern“ in die Liste der UNESCO als immaterielles Kulturerbe zu unterstützen.
 
In der vergangenen Woche fand ein erster Stammtisch für alle Mitglieder im Münchner Augustinerkeller statt, bei der auch VEBWK Geschäftsführerin Dr. Ursula Zimmermann und Assistentin Angelika Scheifl teilnahmen.
Neben der ehemaligen Wiesnchefin Dr. Gabriele Weishäupl (auf dem Foto zusammen mit Dr. Zimmermann und Frau Scheifl) waren viele Multiplikatoren rund um das Thema Bier zu Gast.