Pressemitteilung 04.05.2015

Eintrittsverweigerung für Asylbewerber in Ingolstädter Disco entwirft Debatte

Unter der Überschrift „Feiern ohne Flüchtlinge“ veröffentlichte der DONAUKURIER einen Artikel über Vorkommnisse in einer Ingolstädter Diskothek, die in Zusammenhang mit sexueller Belästigung einer Besucherin durch einen Asylbewerber stehen. Die Angaben zu dem vermeintlichen Vorfall lesen sich sehr schwammig. Die Polizei beschwichtigt und verweist auf eher überschaubare Statistiken in der Region. Der Diskothekenbesitzer selbst gibt sich eher ratlos, denn dieses Problem hätte er wohl liebend gerne nicht. Am liebsten würde er alle reinlassen, aber er habe nach einem halben Jahr festgestellt, dass immer mehr weibliche Gäste wegblieben, weil sich diese belästigt fühlen würden. Er spricht dabei explizit Asylbewerber an.

Bitte weiterlesen…..