Es darf weiter geschwebt werden: Der Bayerische Rundfunk wird seine „Space Night“ wohl fortsetzen. Offenbar hat sich der Sender mit der Gema über die künftige Musikvergütung geeinigt. Zudem sollen die Bilder aus dem All womöglich mit eigenen Produktionen und freier Musik unterlegt werden.

München – Der Bayerische Rundfunk schickt seine „Space Night“ nun doch nicht in den Ruhestand. Von Herbst an soll es „auf jeden Fall“ neue Folgen bei BR Alpha geben, wie BR-Sprecher Christian Nitsche erklärte. Schon vom 25. Februar an sollen die alten Folgen wieder laufen, von Ostern an auch im Bayerischen Fernsehen. Der Sender habe sich mit dem Musikrechteverwerter Gema geeinigt. „Der Bayerische Rundfunk und die Gema haben im Rahmen der laufenden Verhandlungen den Status der „Space Night“ geklärt“, teilte der BR unter der Überschrift „Return of „Space Night““ mit.

bitte weiterlesen…..