Wer während eines Restaurantbesuches eine Zigarette qualmen will, muss bei den aktuellen Temperaturen recht hart im Nehmen sein. Doch so mancher Wirt hat ein Einsehen mit den frierenden Genossen. Von Claudia Meyer

Kreis Euskirchen. Das Timing war schon gut, als die NRW-Landesregierung uns Rauchern die Daumenschrauben noch ein bisschen fester angezogen hat. Es war Mai, der Sommer stand ins Haus und wir entspannt vor der Tür. So mancher Gastronom investierte in Stehtische, Plastikstühle, ganz spendable oder solidarische sogar in Heizpilze, die ja auch ungeheuer gut für die Umwelt sind, aber das ist ein anderes Thema. Andere Wirte schrieben unterdessen ihre Ausgaben für die überflüssig gewordenen separaten Raucherräume in ihren Etablissements ab.

Wohin mit den Rauchern?

bitte weiterlesen…..