VEBWK Mitglied Christa Philipp startet erfolgreich Unterschriftenaktion gegen weitere Ausweitung von Rauchverboten im Freien.

Nach dem von Finanzminister Markus Söder erlassenen Rauchverbot für die staatlichen Ausflugsdampfer auf den bayerischen Seen ist die Debatte um mehr Nichtraucherschutz neu entbrannt.

Selbsternannte Nichtraucherschützer wie Sebastian Frankenberger haben als neues Ziel rauchfreie Fußballstadien verkündet. Noch weiter geht Ernst Günther Krause von der Nichtraucherinitiative München. Er fordert die Staatsregierung auf das Rauchen auch in Biergärten zu verbieten und hofft, „dass das Rauchen dorthin abgedrängt wird, wo es höchstens noch etwas zu suchen hat, nämlich in den Privatbereich.“ Aber selbst hier droht Ungemach für die Raucher.

bitte weiterlesen…..

Die Sammelliste zum Downladen