Pressemitteilung zum 01. August 2012

Am 1. August 2012 jährt sich das bayerische Rauchverbot zum zweiten Mal. Hat es etwas bewirkt? Natürlich! Selbst der oberflächlichste Betrachter muss eingestehen, dass dieses seit Jahren heiß diskutierte Thema für erhebliche Veränderungen im Freistaat gesorgt hat. Wer aber nun glaubt, die Volksgesundheit habe sich maßgeblich verbessert, der irrt. Und wer meint, dass dieses Rauchverbot in der Gastronomie wirklich gut funktioniert, der unterliegt ebenfalls einem Irrtum. Die Bilanz des deutschen Vorzeige-Gesetzes für Bürgererziehung ist nämlich schlecht.

Als Sebastian Frankenberger am Abend des 4. Juli 2010 mit wehenden Haaren und Victory-Zeichen in die Kameras schrie, freuten sich vor allem die Hardliner und Lobbyisten für eine tabakfreie Welt.

bitte weiterlesen…..