Der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt Neuss, Herbert Napp, weigert sich, auch nur einen Ordnungshüter in Neusser Kneipen zu schicken, um dort die NRW-Verordnung zum Rauchverbot zu kontrollieren.

Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass der „Vesuv von Neuss“, selbst passionierter Raucher ist und genug hat von der Bevormundung der Landesregierung. Er selbst pafft auch munter weiter in seinen städtischen Diensträumen (ShortNews berichtete).

Nun wird auch der Bürgermeister der Stadt Wipperfürth (ebenfalls NRW), Michael von Rekowski, von den Wirten der Stadt dazu aufgefordert, es seinem Amtskollegen gleichzutun. Wipperfürth hat eine ausgeprägte Kneipenkultur und die Wirte beklagen jetzt schon einen Gästerückgang, der sich im Winter noch verschlimmern könnte.

bitte weiterlesen…..