Es ist schlicht unglaublich, wie Deutschlands Jugend so lange immer älter werden konnte, ohne auf die jüngsten Äußerungen von Ernst-Günther Krause, dem Sprecher der Nichtraucher-Initiative Deutschland (NID) in München zu hören. „Es gibt doch kaum eine ‚Tatort‘-Folge, in der nicht geraucht wird“, sagte Krause im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Er empfiehlt den TV-Zuschauern, sich darüber nicht nur zu ärgern, sondern vielmehr den Fernsehapparat auszuschalten und sich bei den TV-Sendern zu beschweren.“ Warum? Nun ja. Das weiß Krause auch nicht so genau. Aber: „Das Rauchen im TV sei völlig kontraproduktiv zum heutigen Rauchverbot in Wirtshäusern, in Büros oder an öffentlich Plätzen.“ Das Verbot wird also durch ein Verbot erzwungen, die Logik beschränkt sich auf „weil nicht sein kann, was nicht sein darf“. Und weiter? Weiß Krause auch nicht.

bitte weiterlesen…..