von D. Pomper – Der vegane Lebensstil setzt sich in der Schweiz durch. Nun will die vegane Gesellschaft Schweiz, dass Restaurants ihr Angebot vergrössern und eine separate Speisekarte einführen.

Die Schauspielerin Natalie Portman machts, Bryan Adams und Bill Clinton ebenso: sich vegan ernähren. In der Schweiz verzichten schätzungsweise 30’000 Leute ganz auf Fleisch und tierisch erzeugte Produkte. In der ganzen Schweiz gibt es inzwischen verschiedene vegane regionale Organisationen. «Das Interesse ist vor allem bei den 20- bis 35-Jährigen sehr gross», sagt Cristina Roduner, Sprecherin der veganen Gesellschaft Schweiz. Und diese seien aussergewöhnlich aktiv. Überdurchschnittlich viele Mitglieder engagierten sich ehrenamtlich in der Freizeit für eine Vergrösserung des veganen Angebots. Und dies durchaus mit Erfolg.

Kommentare des Artikels beachten:-)

bitte weiterlesen…..