Vereine sagen Wickeder Dorffest wegen Rauchverbot ab

WICKEDE. Das neue absolute Rauchverbot fordert sein erstes Opfer in der Dortmunder Festlandschaft. Die Interessengemeinschaft Wickeder Vereine hat das traditionelle Dorffest Wickede abgesagt – und schießt scharf gegen das neue Rauchverbot. Das sei der „Tod des Brauchtums und der örtlichen Tradition“.

Eigentlich sollte das Dorffest in den Sommerferien (2. bis 4. August) auf dem Schulhof der drei Schulen am Dollersweg stattfinden. Doch nun verkündeten die Veranstalter das endgültige Aus des Festes – mit einer Pressemitteilung, in der sie das Rauchverbot aufs Schärfste angreifen.

„Mit absolutem Unverständnis“ habe die Interessengemeinschaft Wickeder Vereine (IWV) zur Kenntnis nehmen müssen, das auf schulischem Gelände ein absolutes Rauchverbot gelte, und zwar ohne Ausnahme.

bitte weiterlesen…..