Contra! Franz Bergmüller, Landesvorsitzender des Vereins zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur e.V. VEBWK

Diese von den Grünen wieder vorgetragene Idee ist reiner Populismus. Verkehrsminister Alexander Dobrindt sieht keinen Bedarf. Auch die Deutsche Polizeigewerkschaft lehnt eine Null-Promillegrenze ab. Von dort kommt der Hinweis, „dass schon durch den Konsum von gegorenen Säften oder überreifem Obst die Grenze überschritten werden könne.“ Selbst die Halbe Leichte Weiße oder ein Radler zum Essen stünden auf dem Index. Daran sieht man doch, wie weltfremd solche Gedankenspiele sind, die gerne mit großer Besorgnis und Angstargumenten in die Öffentlichkeit transportiert werden. Damit will man eine sachliche Diskussion bereits im Keim ersticken, wie dieses bereits bei etlichen anderen übertriebenen Verbotsvorhaben leider funktionierte.

bitte weiterlesen…..