Die nächsten Beschwerden kommen auf.

Die Probleme mit dem nun auch in NRW geltenden Nichtraucherschutzgesetz scheinen nicht aufzuhören. Erst vor kurzem beschwerten sich die ersten Anwohner wegen dem Lärm der Rauchern, die zwangsweise vor die Tür müssen. Jetzt protestieren die Nächsten: Nichtraucher, denen das Gequalme in den Biergärten gewaltig gegen den Strich geht.

Endlich wird das Wetter schöner und die Menschen zieht es nicht nur an die Beachbars, Seen und die Freibäder der Städte, sondern auch mit Vorliebe in die Biergärten. Hier können sich Raucher – dank der ersten heißen Temperaturen in diesem Jahr – endlich gemütlich ein Bierchen und eine Zigarette gönnen, ohne dabei frieren zu müssen. Nun spielt das Rauchverbot aber auch in den Biergärten eine Rolle.

Die ersten Beschwerden über die Raucher in den Biergärten kamen in den letzte Tagen bereits auf.

bitte weiterlesen…..