(BPP) Als „paradoxen Vorschlag“ hat der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Peter Biesenbach die neuerlichen Überlegungen der Grünen zur Drogen-Freigabe bezeichnet: „Einerseits wollen die Grünen die Menschen in allen Risikobereichen erziehen, Stichwort Rauchverbot. Andererseits gehen die Herren Beck und Lehmann jetzt bei der Drogenfreigabe in die entgegengesetzte Richtung. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.“

Nach einem Pressebericht der „Rheinischen Post“ von heute wollen die Grünen den Eigengebrauch und privaten Anbau von Drogen wie Cannabis entkriminalisieren. „Wenn der nordrhein-westfälische Grünenvorsitzende in dem Zeitungsbericht sagt, dass er auf die »Mündigkeit der Bürger« setzt, dann ist das schon unverfroren und frech angesichts der grünen Umerziehungs- und Verbotspolitik von Rauchverbot bis »Veggie Day«.“

bitte weiterlesen…..