Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!

Von J. GIELEN

DüsseldorfJetzt kann Raucher Friedhelm Adolfs (75) wieder ganz tief durchatmen in seiner Zwei-Zimmer-Wohnung… Eine Anti-Stink-Maschine macht’s möglich!

Hintergrund: Das Düsseldorfer Amtsgericht entschied, dass Friedhelm nach 40 Jahren aus seiner Wohnung raus soll, weil er mit seinem Zigarettenqualm andere Mieter des Hauses belästige.

Friedhelm ging in Revision – solange darf er in seiner Wohnung bleiben. Und dort sorgt jetzt ein Qualm-Sauger für prima Klima…

Groß wie eine kompakte Klimaanlage, läuft der „Lux Aeroguard“ (ca. 1000 Euro) 24 Stunden durch, passt sich der Luft-Verschmutzung an und filtert sie. Nach 5 Minuten roch man in Friedhelms Wohnung gestern schon mehr das Aroma-Gel „Relax“ (Schweizer Bergluft) und weniger den Zigaretten-Qualm.

Friedhelm („das ist eine tolle Sache!“) bekam den Apparat von der Firma geschenkt. Von anderer Seite wurde ihm eine E-Zigarette zugeschickt. Eine Alternative? „Ganz umsteigen auf die E-Zigarette würde ich nicht“, sagt Friedhelm: „Aber vielleicht für zwischendurch.“

bitte weiterlesen…..