VEBWK Schatzmeister und FDP Landtagskandidat Jürgen Koch gibt am Samstag, den 11.5. um 13 Uhr auf dem Münchner Orleansplatz beim „Freundschaftstreffen der Biergartenfreunden den offiziellen Startschuss zum „Lieblingsbiergarten 2013“.

VEBWK Schatzmeister und
FDPLandtagskandidat Jürgen Koch

Nach der erfolgreichen Premiere 2012, bei der wir zusammen mit den Biergartenfreunden (www.biergartenfreunde.de) erstmalig nach den Lieblingsbiergärten in ganz Deutschland gesucht haben und bei der mehr als 15.000 Stimmen abgegeben wurden, suchen wir nun auch in diesem Jahr wieder vom 11. Mai bis 31. August 2013 nach den schönsten und beliebtesten Biergärten Deutschlands.

Eingeladen mitzumachen, sind wieder alle Bier- und Wirtsgärten, unabhängig von ihrer Größe und egal, ob sie im Herzen Bayerns oder Hamburgs liegen. Mehr als 230 Biergärten haben bereits zugesagt. Damit jeder Biergarten eine faire Chance hat, werden diese wieder in drei Kategorien eingeteilt:

• Biergärten bis 199 Sitzplätze
  • Biergärten 200-499 Sitzplätze
  • Biergärten 500 und mehr Sitzplätze

Eine Abstimmung ist möglich über die Seite der Biergartenfreunde: www.biergartenfreunde.de oder über Stimmzettel, die in den teilnehmenden Biergärten ausliegen.

Unter allen Teilnehmer werden wieder tolle Preise ausgelost (u.a. Wiesntische, Gutscheine für die Wiesn, Bierkrüge uvm.)

Für VEBWK Mitglieder gibt’s ein Zuckerl obendrauf. Die ersten 100, die bei der Eröffnung am 11.5. am Orleansplatz mit dabei sind, erhalten von Jürgen Koch eine Freibiermarke. Schnell sein lohnt sich also.

Flyer zum herunterladen ausseninnen