Ausnahmeregelung

Auf der Fachmesse Inter-tabac in den Westfalenhallen darf auch in diesem Jahr geraucht werden.

Das hat die Stadt mitgeteilt. Da die Westfalenhallen GmBH eine städtische Tochtergesellschaft ist gelte das Nichtraucherschutzgesetz, sagte ein Sprecher des NRW Gesundheitsministeriums. Die Messe findet Ende September in den Westfalenhallen statt. Der Zug an der Zigarette wäre dann eigentlich nur in Raucherräumen möglich. Da die Tabak- Messe allerdings davon lebt, dass Tabak, Zigaretten und Pfeifen auch ausprobiert werden, gibt es eine spezielle Regelung für diese Messe. Es reicht nach Ansicht des Ministeriums aus, einige Teile des Messegländes zum Raucherbereich zu erklären, der Rest des Geländes und die Gastronomiebetrieb müssten allerdings Rauchfrei blieben. Damit soll sichergestellt werden, dass in den Austellungsbereichen geraucht werden kann. Die Inter-tabac gilt als weltweit größte Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf – mit regelmäßig 380 Ausstellern.

bitte weiterlesen…..