Pressemitteilung 07. Dezember 2012

Christa Philipp schwant Böses. Die engagierte Münchnerin beobachtet die Entwicklung hinsichtlich weiterer drohender Rauchverbote genau. Erst die Wirtshäuser und Kneipen, dann die Ausflugsschiffe auf bayerischen Seen, irgendwann dann auch noch im Biergarten. Doch das geht der rüstigen Dame entschieden zu weit. Aus diesem Grund hat sie im Frühjahr dieses Jahres begonnen, Unterschriften gegen ein solches Biergarten-Rauchverbot zu sammeln. Über 18.500 kamen zusammen und wurden an den stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Martin Zeil (FDP) übergeben.

„Wir werden mehr und mehr entmündigt“, erklärt Christa Philipp ihr großartiges Engagement. Sie glaubt auch nicht, dass die Aktivisten wie Ernst-Günther Krause von der Nichtraucherinitiative München , die Hetze gegen Rauch und Raucher beenden. „Rauchverbote in Mietwohnungen, auf Balkonen, im Auto stehen bei denen ja auf der Agenda….

von links: Jürgen Koch, Martin Zeil, Christa Philipp, Franz Bergmüller


bitte weiterlesen…..