Janice Atkinson ist aktive Unterstützerin der UK Independence Party (UKIP). Sie selbst, als Nichtraucherin hält die neue Richtlinie, die die EU-Kommission durchsetzen will, für unsinnig. Die 4mg-Grenze ist so absurd, dass man nicht lange überlegen muss, worum es hier tatsächlich geht: Und das ist natürlich das liebe Geld.

Immer öfter werden neue Regelungen geplant, die dem Verbraucher nicht wirklich dienen, sondern eher eigennützige Gewinne in den Vordergrund stellen und darüber hinaus vorzuschreiben versuchen, wie man denn zu leben hat. Werde die E-Zigarette tatsächlich noch als ein Arzneimittel eingestuft, wäre die gewinnbringende Seite wieder bei der Pharmaindustrie. Der bisher geschaffene Markt, wie er im Moment ist, würde schließlich zusammenbrechen, was sich aber in den letzten Monaten auch immer mehr bemerkbar macht.

Sobald sich aber nun auch Befürworter von medizinischer Seite äußern und sich positiv gegenüber der E-Zigarette aussprechen, wird schließlich auch die Bundesregierung wach.