(BPP) Zum Abschluss der Kampagne „Totales Rauchverbot in NRW? Du kannst es verhindern!“ erklärte der Generalsekretär der FDP-NRW, Marco Buschmann, heute in Düsseldorf vor Medienvertretern:

„Mehr als 500.000 Kontakte bei Facebook, mehr als 20.000 Aufrufe unserer Aktionsseite und über 10.000 Protestmails und Unterschriften gegen das totale Rauchverbot sind ein klares Signal gegen das geplante rot-grüne Bevormundungsgesetz. Die Mehrheit der Bürger hat kein Verständnis dafür, dass SPD und Grüne mit einem strikten Verbot die Gräben zwischen Rauchern und Nichtrauchern wieder aufreißen, die der maßvolle schwarz-gelbe Kompromiss geglättet hatte.

Das totale Rauchverbot ist ein weiterer Mosaikstein grüner Erziehungspolitik mit dem erhobenen Zeigefinger, die den Bürgern ihren Lebensstil aufpressen will. Dass die SPD im Landtag sich weder um den Unmut ihrer Basis, noch die Proteste der Bürger schert, ist ärgerlich und zeigt einmal mehr, dass die SPD sich immer wieder von den Grünen am Nasenring durch die Manege ziehen lässt.