Pressemitteilung 11. Januar 2013

Studie des VEBWK bescheinigt den politischen Parteien noch viel Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit in wichtigen Fragen

Das Super-Wahljahr 2013 hat begonnen. Parteien, Wahlforscher und Medien untersuchen das Wählermeinungsbild in Deutschland. Auch der Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur VEBWK hat eine repräsentative Mehrthemenbefragung in Bayern durchführen lassen, um die gesellschaftliche und politische Stimmung im Freistaat zu ermitteln. Die Ergebnisse daraus sollen in zukünftigen Gesprächen mit den Parteien zur Bundes- und Landtagswahl erörtert werden.

Insgesamt 1.016 Personen in Bayern wurden im November 2012 zu verschiedenen Themen befragt. Im Vordergrund standen der Freiheitsgedanke oder staatliche Fürsorge, die Energiewende, die Eurorettung, Bildungsthemen und natürlich der Trend zur Landtagswahl 2013. Durchgeführt wurde die Untersuchung vom Institut für Marktforschung in München MIFM.

Klares Bekenntnis zu „so viel Staat wie nötig, so wenig Staat wie möglich“, wenn es um die persönliche Freiheit geht.

bitte weiterlesen…..

Repräsentative Mehrthemenbefragungen in Bayern November 2012