…..man hört die Einschläge nicht… Dank GEMA

Von Stephan Koß

Gestern sah ich einen Artikel auf Heise, der mich mal wieder fassungslos machte: Da wurde die Erde von einer “Beinahe” Katastrophe heimgesucht und in Russland wurde viele Menschen verletzt, und die Gema hat nichts Besseres zu tun, als Videos von Augenzeugen auf Grund von Autoradios, die im Hintergrund laufen, sperren zu lassen. Hier besteht Bedarf zu erläutern, ob die Gema nicht langsam ins Grundgesetz aufgenommen werden sollte, da deren Rechte vor allen anderen kommt. Einem normalen Bürger (und Steuerzahler) kann man hier kaum noch vermitteln, wozu die ganze Posse dient.

Die Gema….

Wer kennt Sie nicht: Den Anti Smiley auf YouTube. Dieser zeigt, dass ein Video in “deinem” Land nicht ansehbar. Dieses ist in Deutschland kein Zeichen der Zensur oder des staatlichen Eingriffes, sondern zeigt ein typisch deutsches Dilemma: Die Unfähigkeit einzelner Behörden (oder behördenähnlicher Strukturen). So sind nach Auswertung von OpenDataCity in Deutschland über 61,5% der 1.000 beliebtesten Videos gebannt:

bitte weiterlesen…..