Presseinformation

Anwohnerbeschwerden über Lärm – und Schmutzbelästigungen häufen sich

Bad Aibling in Oberbayern ist ein schöner Kurort. Bildhübsche Gärten, gepflegte Anwesen. Sauberkeit ist Pflicht. Doch dieser Anspruch gerät in Gefahr. Aufgebrachte Bürger beschweren sich über nächtliche Ruhestörung vor Lokalen, über „Wildbieseln“ und andere Exkremente als Hinterlassenschaft, sogar von „mehrfach beobachtetem Geschlechtsverkehr“ ist die Rede. Das Problem ist keinesfalls neu, aber die Begründungen schon. Die Raucher sind es, die betrunkenen Jugendlichen ohnehin. Geht es nach den Beschwerdeführern, so ist dem nur noch mit höchster Rigorosität der Obrigkeit beizukommen. Der Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur VEBWK sieht allerdings andere Hintergründe und meldet Klärungsbedarf an. >> Mehr