Sehr geehrter Mitglieder,

momentan hält die GEMA mit ihren geplanten Tariferhöhungen die ganze Branche auf Trab. Denn falls die neuen Tarife wie geplant ab 1. April 2012 gelten sollten, könnte dies für einige Kollegen existenzbedrohend sein.

Daher haben wir gemeinsam mit dem VEBWK, dem VDMK und unterstützt von den Parteien SPD, CSU, FDP, Freie Wähler, Piraten sowie den Grünen im Rahmen einer Demonstration am 6. September, der sich im Laufe des Zuges bis zu 3.000 Mitstreiter angeschlossen haben, öffentlichkeitswirksam auf die Kostenexplosion aufmerksam gemacht, die im Falle der vorgesehenen Tariferhöhung auf Hotel-, Restaurant-, Club- und Kneipenbesitzer sowie viele andere, so auch Kommunen und weitere Einrichtungen als Veranstalter, zukommen werden.

Ich bin sehr stolz, dass der Verband mit seinen Mitgliedern eine derartige Atmosphäre und ein so gewaltiges Sprachrohr schaffen konnte. Denn auch bei dieser Thematik gilt: Nur gemeinsam sind wir stark! Impressionen der Demo finden Sie übrigens auf unserer Facebook-Seite.

Desweiteren organisieren wir unter anderem eine öffentlichkeitswirksame Podiumsdiskussion im Herbst zu diesem Thema.

Nun wünsche ich Ihnen aber eine angenehme Lektüre!

Ihr Ulrich N. Brandl