Erklärung zur Evaluierung der Tabakproduktrichtline

Die Brüsseler Eurokraten haben mit der TPD2 das Tor aufgestoßen zu einer noch nie dagewesenen Gesundheitsdiktatur – die Kommission maltesert ganz Europa in einen riesigen Bevormundungsstaat.

Wir stellen fest, was jedem, der bei klarem Verstand ist, ins Auge springt:

Selbst wenn man unterstellt, die Maßnahmen zur Diskriminierung und systematischen Ausgrenzung eines Drittels der Bevölkerung seien tatsächlich aus Sorge um deren Gesundheit veranlasst – der Gesundheit erwachsener, mündiger Bürger, wohlgemerkt –: Die Wirkung wird keineswegs die angeblich angestrebte Verbesserung dieser Gesundheit sein, sondern soziale Spaltung, systemische Gewalt, Armut, Krankheit und Tod – und zwar sowohl bei Rauchern als auch bei Nichtrauchern.

Wer mit Vorsatz die Welt mit Ekelbildern verunstaltet und verhässlicht, wer selbst Unbeteiligten den Anblick von Bildern zumutet, die in einem Film eine Jugendfreigabe ab 18 erforderlich machen würden, den interessiert das Wohlergehen der Bürger nicht im Geringsten.